Logo Bernhard Rückert, Innenarchitekt Dachau
790
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-790,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Reisebüro Dachau

Ein Reisebüro der besonderen Art. Ohne mit einer Prospektflut trumpfen zu wollen, ist die Gestaltung zurückhaltend und komplett auf den Kunden ausgerichtet. Dieser steht oder sitzt im Mittelpunkt um Beratungsinseln, um die optimale Dienstleistung zu bekommen. Dazu sind Werbebroschüren, Infomaterial und andere störende Elemente in Schränken untergebracht. Die sind direkt im Beratungsbereich angeordnet, werden aber mit großflächigen Schiebetüren verschlossen. So hat der Kunden ungestörte Ruhe für die Beratung. Farben, Formen, Raumgefüge wurden so gewählt, dass die Einstimmung auf ein Urlaubsgefühl leicht wird.

Kunde

Sparkasse Dachau

Innenarchitektur und Bauleitung

Bernhard Rückert. Mitarbeit: Anika Wagner

Aufgabe

Ladenbau neu

Fertigstellung

2012

Fotos

Lothar Reichel